Aktuelle Sprache: Deutsch

A+ A
Logo TELC Logo ISO 9001 Logo AZAV
Quartiermanagement

Projekte 2020

image_pdfimage_print

Mai 2020

Balkongärtnerei am Quartiersladen Halle-Neustadt

Unser Balkon am Quartiersladen in Halle-Neustadt mit Blick auf den Platz Am Treff wurde im Frühjahr von einem schlichten „Austritt“ in eine grüne Oase verwandelt. Ziel ist es, darüber in Kontakt mit den Anwohnern zu kommen und diese zur Nachahmung anzustiften sowie die Ansicht auf unser „Blaues Wunder“ zu verschönern.

Da wir über die Mitarbeitenden im Quartiersladen über viele Holzbretter und ähnliches Material verfügten, wurde hier weniger auf Pflanztaschen und mehr auf selbst gezimmerte Pflanzkübel und Balkonkästen gesetzt. Nichtsdestoweniger ist die Idee des Upcycling von vorhandenen Materialien ein wesentlicher Baustein der Balkongestaltung.

Gepflanzt und ausgesät wurde ein im wahrsten Sinne des Wortes buntes Potpourri aus Blüh- und Nutzpflanzen. Bereits jetzt können wir zusehen, wie sich der Kürbis jeden Tag länger an seiner Rankhilfe entlanghangelt, wie der Mangold immer größer wird und wie die Hummeln und Bienen sich an den Blüten des Schnittlauchs erfreuen.

Quartiersbalkon Halle-Neustadt, Ernst-Barlach-Ring 21

Slider not found