Aktuelle Sprache: Deutsch

A+ A
Logo TELC Logo ISO 9001 Logo AZAV

Fachdialog

image_pdfimage_print
FACHDIALOG IM „NACHBARSCHAFTSZENTRUM PUSTEBLUME“ IN HALLE (SAALE)
Unter dem Motto „Zusammenhalten – Zukunft gewinnen“ fand im Rahmen der 17. Interkulturelle Woche am 1.10.2010 in Halle (Saale) ein Fachdialog „Bürgerschaftliches Engagement und Interkulturelle öffnung“ im Nachbarschaftszentrum Pusteblume in Halle-Neustadt statt. In drei Fachdialogen konnten sich die Teilnehmer Informieren über bürgerschaftliches Engagement von und mit Migranten.

Als Abschluss fand am Nachmittag unter dem Motto „Ehrenamt hat viele Farben“ ein Luftballonweitflug statt. Geplant war es bereits zweimal, jedes Mal hatte es geregnet. Am Freitag hatte das Wetter nun ein Einsehen. Es stiegen zahlreiche bunte Luftballons mit Engagementgrößen in den blauen Himmel von Halle-Neustadt auf. Verbunden war das Aufsteigen lassen der Ballone mit einem kleinen Wettbewerb. Welcher Ballon fliegt am weitesten! Der Sieger des Luftballonweitflugs kann sich ?ber ein Schnuppertraining beim Shorai-Do-Kempo e.V. freuen.

No Logo Added!