Ein Dankeschön für den vielen selbstgenähten Mundschutz


DANKESCHÖN

Im Quartierladen werden seit dem 7. April 2020 täglich von 16-17 Uhr selbstgenähte Schutzmasken ausgeteilt. Diese alternativen Mundschutze bekommen wir von unterschiedlichen Personen. Ehrenamtliche aus dem Mehrgenerationenhaus Pusteblume haben Masken genäht, auch von der Volkssolidarität haben wir Masken für die tägliche Verteilung erhalten und von vielen mehr. Außerdem wissen wir von vielen, dass sie privat für ihre Familien, Freund*innen und Nachbar*innen nähen oder direkt an Einrichtungen im Quartier spenden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern die nähen, sowie bei allen, die Stoffe und Gummibänder gespendet haben!

Um einen Eindruck von den sehr schönen und leibevoll gestalteten Masken zu erhalten, finden Sie nachfolgend ein paar Bilder.

Masken die von den Ehrenamtlichen bei der Volkssolidarität abgegben worden sind: https://www.vshalle-stiftung.de/startseite.html

 

Auch die Angehörigen des Projektes Verbraucher stärken im Quartier haben fleißig mitgenäht (https://www.vzbv.de/pressemitteilung/verbraucher-staerken-im-quartier):

Ebenso wie dir Ehrenamtlichen samo.fa plus Halle vom Verband der Migrantenorganisationen Halle e.V. (http://www.samofa.de/halle/):

Im BIWAQ-Projekt-#hotspot ARBEITsPLATTE haben die Teilnehmenden und Mitarbeitenden nicht nur im „homeoffice“ gemeinsam über die sozialen Netzwerke deutsch gelernt sondern auch genäht.(http://biwaq.spi-ost.de/):