Projekte 2021


Kaffeeklatsch am Treff mit Modenschau

Vergangenen Montag fand wieder unser wöchentlicher Kaffeeklatsch am Treff in der südlichen Neustadt statt, an dem wir den ansässigen Bewohner*innen die Möglichkeit bieten wollen, sich auszutauschen, sich zu begegnen  und das gesellige Miteinander zu genießen. Mit dabei waren dieses Mal Marina und Tarek, die für ihr Programm in der Freiwilligenagentur geworben haben.

Neben dem üblichen Klatsch haben zahlreiche Menschen auch Interesse an den Spielangeboten, sowie der parallel stattfindenden Attraktion einer Modenschau gezeigt. Der Modedesigner A. Mahumane hat seine Kollektion mit aufwändiger Kulisse und einigen Models inszeniert und somit für einen außergewöhnlichen Blickfang am Treff gesorgt.

Insgesamt war der Nachmittag sehr entspannter und interessanter Natur. Der Kaffee wurde mit Löffelbiskuit genossen, während man sich unter Menschen verschiedenster Altersgruppen und Herkunft aufhielt, sich über alltägliche Themen austauschte, den Kindern beim Spielen und den Models beim Posieren zusah.